afd logo

AFVD - Artikel nach Datum gefiltert: Januar 2016

Staatsekretär Walter Schumacher aus Mainz unterwegs auf den Spuren der Römer

Im September 2014 wurde am Infopunkt „Römische Villenanlage“ bei Duppach-Weiermühle die Nachbildung eines römischen Speichergebäudes als Infocenter eröffnet. Da Herr Staatssekretär im Ministerium für Bildung, Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur Walter Schumacher bei der Eröffnung nicht anwesend sein konnte, hat er bei schönstem Winterwetter mit Schneetreiben diesen Besuch nachgeholt.

Kategorie Allgemein

(Duppach) Staatssekretär Walter Schuhmacher (SPD) informiert sich am Freitag, 15. Januar, beim Archäologischen Förderverein vor Ort im römischen Speichergebäude über die Spuren der Römer. Die Vereinsvorsitzende Maria Surges wird ihm und anderen interessierten Besuchern die Grabungsgeschichte sowie die Aktivitäten des Vereins schildern.

Aber es geht auch um die künftige Sicherung des kulturellen Erbes der Antike sowie um touristische Nutzungen. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen, sich der Visite aus Mainz anzuschließen. Treffpunkt ist die Römische Villenanlage in Duppach-Weiermühle um 14 Uhr. red

Kategorie Presseberichte

Beiträge

Kategorie

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen